Cookieless Future Zukunft ohne Cookies
Cookieless Future Zukunft ohne Cookies Pro und Contra, Vorteile und Nachteile in der Übersicht. Eine Pro und Contra Liste
-
Die Menschen haben die Schnauze voll immer und überall getrackt zu werden.
User haben die Schnauze voll? Aber der Content soll gratis sein?\nEntwederOder!
Verbesserter Datenschutz für den User
Mehr irrelevante Werbung als vorher und dadurch noch nerviger
Geringere Ladezeiten
Dauerbeschallung durch BannerAds da zb. FrequencyCaps nicht mehr greifen
Die Aussicht darauf zwingt die Branche zum Umdenken.
Zusatzaufwand für Marketer/Publisher
Marketing findet immer einen Weg
Wird viele Arbeitsplätze kosten
...Find ich super. Leider wird hier allerdings auf Grund gewinnorientierter, jahrelanger Intransparenz der technische Nutzen von Cookies auch verloren gehen.
Das Ende programmatischer Werbebuchungen?
Was ist der Nachteil an tracking, ausser das der User personalisierte Werbung, die ihn wiklich interessiert bekommt?
Die Preise werden teurer, und es gibt deutlich weniger Anwendungen, die kostenlos sein werden. Content zu produzieren kostet geld und Arbeitsstunden.